FAQ

Nachhaltige kulinarische

KocherlEbnisSe

Allgemeine Informationen

Meine Kocherlebnisse dauern ungefähr 4–5 Stunden. Normalerweise teilt es sich in 2 Stunden Kochen und 2 Stunden Genießen auf. Üblicherweise gibt es ein kleines Begrüßungsgetränk und etwas Fingerfood zum Auflockern am Anfang. Wer kocht schon gerne hungrig!

Ihr braucht euch um nichts zu kümmern, ich bringe alles mit.

Ja, wir kochen unter anderem mit diesen Lebensmitteln, was zentraler Bestandteil meiner SAVE-CREATE-TASTE-Methode ist.
Sollte es aus gesundheitlichen oder sonstigen Gründen gar nicht für euch in Frage kommen, kann auf diesen Teil der Kochprogramme / Erlebnisse verzichtet werden – auch wenn ich es sehr schade fände. Riechen, schmecken, sehen und fühlen ist die Devise.

Klar, ich bringe dann alle Zutaten mit und koche in deiner Küche, im Vorfeld besprechen wir, welches Kochequipment du hast und was ich eventuell mitbringe.

Ich finde es gibt super Caterings wie www.bloomandecho.com oder www.vegcraving.com. Meine Kernkompetenz ist das gemeinsame Kochen und interaktive Dinner mit euch. Daher überlasse ich das Catering anderen die mehr Freude daran haben.

Selbstverständlich, lasst mich wissen, worauf ich zu achten habe.

Ich möchte Menschen inspirieren, neue Wege zu gehen und sie über die Sinne miteinander, mit der Natur und unseren Ressourcen verbinden, für ein gesünderes und nachhaltigeres Leben. Daher kochen wir rein pflanzlich – die vegetarische Gerichte überlasse ich anderen Köchen.

Bringt euch einfach Transportdosen mit, dann könnt ihr eure Liebsten daheim mit einem leckeren selbstgekochten nachhaltigen Essen überraschen oder ihr eßt es am Folgetag.
Oft biete ich auch auslaufsicher Boxen von www.ecobrotbox.de zum Kauf an. Für alle, die sich schon immer mal solch eine Box kaufen wollten.

Selbstverständlich, im Anschluss an unser Kocherlebnis versende ich die Rezepte per email. Dann kannst du selbst entscheiden, ob du sie drucken möchtest oder nicht.

Private Erlebnisse

Ich verfolge das Gastgebermodell – wir kochen bei euch zuhause. Alternativ können wir uns auch in eine schöne Location einbuchen!

Da wir bei euch kochen, habt ihr sicherlich eure Lieblingsgetränke daheim.

Bisher habe ich in Berlin, Hamburg, Frankfurt und Köln gekocht. Da ich gern reise, vielleicht auch bald in deiner Stadt.

Firmen-Programme

Manche Firmen haben eine Officeküche, in der wir gemeinsam kochen und essen können. Sollte diese Möglichkeit nicht gegeben sein, buchen wir uns in eine schöne Location zum Kochen ein. Manch ein Chef lädt auch schon mal gern zu sich nach Hause ein und wir kochen & genießen da.

Primär kaufe ich meine Zutaten in Bioläden und Unverpacktläden ein. Auf Wunsch und je nach Verfügbarkeit können wir auch mit geretteten Lebensmitteln von www.sirplus.de oder anderen Biomärkten kochen.

Bisher habe ich in Städten wie Berlin, Hamburg, Frankfurt und Köln gekocht. Da ich gern reise, vielleicht auch bald in deiner Stadt.

Nachhaltige Dinner

Ich verfolge das Gastgebermodell – ich kochen das Private Nachhaltige Dinner bei euch zuhause, gern dürft ihr mithelfen, wenn ihr wollt. Alternativ können wir uns auch in eine schöne Location einbuchen! Meine Retterdinner finden in einer fest gebuchten Location statt, in Berlin im The Hidden. Diese Retterdinner sind als Supper Club für jeden HIER buchbar.

Bei meinen Retterdinnern in Berlin kaufe ich alle Zutaten bei www.sirplus.de ein. In Köln habe ich eine wunderbare Kooperation mit www.temma.de und in Hofheim mit Buch dermarkt.de gefunden.

Ich bin immer auf der Suche nach privaten Gastgebern, die für ein solches Social Dinner offen sind und Platz für ca. 15 Personen haben und auch eine entsprechende Küche verfügen. Ich kooperiere aber auch gern mit Restaurants wie Blanca Hofheim in Hofheim.

Hier sind unterschiedliche Modelle vorstellbar, in Berlin biete ich meine Dinner inklusive aller Getränke an. Alternativ kümmert sich der Gastgeber um die Getränke, das Restaurant mit dem ich kooperiere bietet seine Getränke an oder im privaten Rahmen bringt jeder auch gern mal seine Getränke mit.

Sprich mich an – wenn du mit mir einen veganen Kochkurs machen und damit nachhaltig unseren Planeten und deine Gesundheit beeinflussen möchtest.

0162 95 98 761

Telefon:
+49 162 95 98 761

E-Mail: 
kontakt(at)thore-hildebrandt.de

Lasst uns kochen