Podcasts

Spannende Podcast Interviews mit tollen Gastgeber:innen über meinen neuen Job als Nachhaltiger Koch und meine Transformation vom Banker.

Wer mehr lieber liest anstatt zu lauschen, hier geht es zu einigen Presseartikeln.

Health Nerds artgerecht - Thore Hildebrandt
November 2021

Die beste Ernährung für uns Menschen: vegetarisch, vegan, artgerecht?

Der Ex-Banker erzählt uns, warum er Anzug gegen Kochschürze getauscht hat und wieso bei ihm in der Küche so gut wie kein Müll anfällt. Außerdem verrät er sein Lieblings Veggie-Rezept.

Und zum Nachtisch servieren wir natürlich jede Menge wissenschaftliches Know-how: Matthias Baum aus dem health nerds Wissenschaftsteam erklärt u. a., was zu viel Fleisch in unserem Körper anrichten kann und worauf wir bei einer veganen Ernährung achten sollten.

Share-your-Story-Thore-Hildebrandt
September 2021

Tschüss Konsum, hallo veganes kochen

Thore Hildebrandt setzt auf Sicherheit und eine solide Ausbildung, als er seinen beruflichen Weg beginnt: in einer Bank. Er wollte schon immer nach Asien. Als sich die Chance bietet, für seine Bank nach Hongkong zu gehen, greift er zu. Irgendwann stellt er fest, dass das Streben nach immer mehr Geld, nach immer mehr Konsum nicht mehr seine Welt ist. Es dauert noch drei Jahre, bis er aussteigt. Die Bank schließt den Standort, bietet ihm eine Neuorientierung an und er findet seinen neuen Weg, der in einem buddhistischen Kloster in Nepal beginnt. Von dort geht es weiter um die halbe Welt.

August 2021

No Waste - bewusst kochen mit Thore Hildebrandt

Thore Hildebrandt ist eine sehr spannende und inspirierende Persönlichkeit und ein sehr gutes Beispiel für Lebenskunst in der zweiten Lebenshälfte. In seiner ersten Lebenshälfte arbeitete er als Banker, was aus meiner Sicht kaum gegensätzlicher sein könnte zu dem, wie er heute lebt und arbeitet. Thore ist nämlich nicht nur Koch. Er kocht vegan und mit geretteten Lebensmitteln, hinterfragt das Wegschmeißen von Lebensmitteln und vermitteln in seinen Kochevents, was man alles von seinem Gemüse und Obst wie verwerten kann und dass es anderen Möglichkeiten gibt, unansehnliche Lebensmittel zu nutzen, als sie wegzuschmeißen.

Juli 2021

podcast: Retten - Fasten - Fermentieren

Thore lebt seine Leidenschaft. Er kocht vegan und köstlich und
rettet dabei auch noch Lebensmittel. Wie einfach Ihr auf leckere
Weise die Welt retten könnt, und warum Fermentieren und Fasten ein
Traumpaar sind erfahrt ihr in dieser sehr inspirierenden
Fastenstory.

Dezember 2020

Rette Dein Dinner! Interview mit dem nachhaltigen Koch Thore Hildebrandt

Der ungewöhnliche Weg vom Banker zum veganen Koch
Mai 2020

Wie kann man mit 40 ein nachhaltiges Business starten, Thore Hildebrandt?

Thore Hildebrandt ist ein moderner Held. Nach 20 Jahren Bankerkarriere stellte er fest, dass er sich zu wenig mit sich selbst und seiner Vergangenheit beschäftigt hat. “Ich bin immer nach vorne geprescht, ohne hinten aufzuräumen und das hat mich irgendwann eingeholt.” Er entschied sich, seine bisherige Karriere zu beenden und krempelte sein Leben um. Heute bringt er mit veganen Kocherlebnissen Menschen zusammen und setzt mit geretteten Lebensmitteln seinen Dinnern und Supper Clubs das i-Tüpfelchen auf.

Habt auch ihr Lust, mal mit mir in eurem Podcast zu sprechen, mich als Inspirational Speaker oder als Koch auf eurer Bühne zu haben, dann meldet euch einfach bei mir.

Telefon:
+49 162 95 98 761

E-Mail: 
kontakt(at)thore-hildebrandt.de

Lasst uns kochen

© Thore Hildebrandt, 2020 – Mit ♥ gemacht in Berlin.

Schreibe einen Kommentar